welche mpeg-2-encoder-karte?

hi, leutz,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar hardware-encoder-karten nennen könnt, mit denen ich dvd-komplatibles mpeg2 aus allerlei anderen formaten (mpeg1, avi, mpeg2) in echtzeit -oder sogar schneller;)- encoden kann.
jetzt, wo das brennen von dvd-r bezahlbar geworden ist, und ich aus den ganzen sicherheitskopien:D im (s)vcd-format dvds machen möchte, ist die lange wartezeit beim umrechnen doch ziemlich nervig.
irgendwo hatte ich schon mal gelesen, dass das schon einige machen und welche mpeg-karten sie benutzen, aber ich finde den thread nicht mehr.
also, für infos diverser karten mit vor- und nachteilen wäre ich dankbar.
 
Hab' vor kurzem eine Software gesucht, die den Hardware Mpeg2 Encoder Chip meiner WinTV-PVR Karte zum reencodien nutzbar macht. Wurde dabei leider nicht fündig. Allerding hatte bei den Google such nach dem Chipsatz:" Visiontech VTKFIRL01" eine realtiv aktuelle Seite gefunden, auf der alle möglichen Hardware Mpeg2 Encoder Karten verglichen wurden!
Den Link hab' ich mir leider nicht notiert, aber vielleicht findest Du sie immer noch durch die Such nach VTKFIRL01 !!!
 
Vidac vMagic

Ich habe eine Vidac VMagic Movie. Ich muß sagen, ich bin mit dieser Karte absolut zufrieden. Trancodieren von MPEG2 Filmen geht mi >40fps. Das einzig schlechte an der Karte ist das Fehlen von multi-pass/2-pass transcoding. Aber anscheinend kann die Plus version das ja. Also, meiner Meinung nach hast du eine gute Wahl getroffen, wenn Du diese Karte kaufst!
 
Vidac Vmagic plus + Premiere plugin

hallo zusammen, ich bin seit längerem im besitz einer vidac vmagic movie. wer auf einfachstem wege dvds in vcds oder svcds umwandeln will ist mit der karte genau richtig.

hat mir irgend jemand das neue premiere plugin?

im vorraus schon mal besten dank und let's rip mit >40 fps

Harry
 
Also, das Plugin steuert die Standard-Software direkt an. Es ist also so eine Art "übersetzer" von der Adobe Schnittstelle hin zur Vidac Schnittstelle. Aber versuchen könnt Ihr ja mal, obs auch mit der normalen Karte funktioniert....
 

Attachments

Top