TMPGenc bricht ab

Hi,

ich hab ein Problem mit TMPGenc, bei mir schmiert die ganze Kiste ab wenn ich Avi's die größer als 6 MB in SVCD umwandeln will. Wäre schon zufrieden wenn ich 30 min umkonvertieren könnte. Hab unter Option -> Environmental Setting... -> VFAPI plug-in alle Prioritäten auf „ 10 „ gesetzt, ab 5 oder 6 MB schmiert die Kiste ab. Selbst im Taskmanager hab ich die Priorität schon drastisch raufgesetzt, das gleiche. Kennt jemand das Problem? Ansonsten funzt es bei mir bis 6 MB aber ich kann ja nicht meine 700 – 820 MB AVI's alle auf 6 MB splitten und wieder joinen.

Kennt dieses Problem jemand?

Mein System :

Athlon 1400
512 MB Ram
Neuesten Codec's ( Nimo, DivX )
W2K SP2 ( zur Zeit )
TMPGEnc v.2.58.44.152 ( kam aber in der Vorversion auch schon vor )

Noch was vergessen?

Uuuups: Meine Einstellungen sind :

Super Video-CD PAL (MPEG-2 480x576 25fps CBR 1600kbps, Layer-2 44100Hz 128kbps)

Und noch was, wenn ich meine AVI's in kleine Packete ( 2 - 4 MB ) geschnitten habe und versuche sie dann nacheinander ins SCVD zu konvertieren, bricht die Kiste auch zusammen. ich muß nach einer 4 MB SVCD erst neu starten, sonst Stürzt wieder alles ab.

Hmm......
 
Last edited:
stell bei allen die priorität auf "0" !!! wenn du die zu hoch stellst kann das solche probleme verursachen!!!

das müsste dein problem dann lösen.
 
Hi Deli,

hab jetzt unter " Option -> Environmental Setting... -> VFAPI plug-in " alle Prioritäten auf „ 0 „ gesetz mit einem 5 MB AVI ins SVCD Format zu konvertieren. Nun bekomme ich die Fehlermeldung :

" At address 05D1C4AD , Whrite error occurred against adress 0005D1C4.
Das AVI geht etwa 63 Sekunden und nach 54 Sekunden brach TMPGenc wieder ab :( .

Vielleicht hilft die Zusammensetzung des AVI's weiter :

MPEG Layer -3
6.00 KB/Sekunde
24.00KHz
2 ( Stereo )
Streambreite = 352 Pixel
Rahmenbreite = 240 Pixel
Spiellänge = 63.797 Sekunden
Rahmenzähler = 956
Rahmenrate = 14.985 Rahmen/Sekunde
Datenrate = 79.564 KB/Sekunde
Größe des Videoexemplar = 24 Bit
Videokompremierung = DIVXMPG4 V3

Meine Codec's :

DivX501_0402
NIMO CODEC PACK V 5.0 BUILD 7

Dank Dir erst einmal ;)
 
setz mal

"DirectShow Multimedia File Reader" auf "-1"

und

"AVI VFW compatibility Reader" auf "-2"

den rest auf "0". dann haste alles auf standartwerten und es müsste normal wieder funktionieren.
 
Hi Deli,

seltsam, ich habe die von Dir beschriebenen Änderungen eingestellt, die Standarteinstellungen also. Danach hab ich mal ein 5 MB Avi konvertiert ins SVCD Format, zur Sicherheit 5 mal, läuft jetzt stabil. Komisch finde ich aber das diese Einstellungen jetzt auf einmal funktionieren, funktionierte nämlich mit der Vorversion des TMPGenc nicht mit den Standareinstellungen, deshalb hatte ich auch die Prioritäten stufenweise erhöht.

Leider muss ich aber trotzdem nach einem 5 MB Avi TMPGenc neu starten :( da ich sonst entweder wieder eine Fehlermeldung bekomme oder die ganze Kiste erneut abschmiert. Egal erst einmal ist dennoch ein kleiner Fortschritt :)

Leider hab ich immo nicht die Zeit mal einen 50 MB Avi ins SVCD Format zu konvertieren, ist ja auch schon spät. Sonntag Vormittag nehme ich mir dann mal ein 50 MB AVI vor, mal sehen. Sollte da wieder eine Fehlermeldung kommen oder ein Absturz folgen werde ich die Prioritäten in einser Schritten weiter runter setzen, hat ja schonmal geklappt ;)

Ich melde mich dann nochmal und....Dank Dir! :)
 
np, wenns net besser wird schau dir dein Sys mal genauer an. Evtl. hilft ein format und dann das Sys neu aufziehen. Meistens sind es ganz banale Fehler, die sich aber kaum beheben lassen und man fährt auf der sicheren Seite wenn man das Sys neu aufzieht, außerdem ist ein neues Sys nicht mehr so zugemüllt wie das alte *G*.

PS: lass die Finger von den Prioritäten!!! Lass die Standarteinstellungen, weil du hast ja gesehen dass es dann ging. Das mit dem neustarten liegt nicht an den prioritäten!! das muss ein fehler im sys sein.
 
Hi Deli,

große Lust mein System aus diesem Grund neu raufzuziehen habe ich keine, läuft ja sonst auch einwandfrei. Ich lass mal die Reparaturkonsole von W2k drüberfahren und installiere mir mal das neue Nimo Pack mal sehen vielleicht hilft's ja. Ich werde mich mal etwas tiefer mit TMPGenc befassen und auch einige andere Tool's diesbezüglich ausprobieren, vielleicht finde ich ja noch was besseres bzw. was, was nicht solche Probleme verursacht. Trotzdem danke!
 
Top