Rat von Profis zu DVD2SVCD und CCE gesucht

Hallo,

bin der Verzweiflung nahe, nachdem ich 2 Filme relativ problemlos mit DVD2SVCD und CCE 2.5 erstellt habe, erscheint bei “Planet d. Affen, jedes Mal nach dem problemlosen encodieren bei Ausführen von bbMPEG eine Fehlermeldung, dass der audio mp2 file nicht korrekt ist bzw. nicht gefunden werden kann. Trotz dreier Versuche immer wieder an der gleichen Stelle fehlgeschlagen.
Kennt ihr das Problem? Ich nutze einen 1200 Athlon und xp pro ?

Bei smoker fand ich folgende Hinweis: Die Zeile "ResampleAudio(44100)" zum Avisynth Script hinzufügen " und folgende Erläuterung:
Obwohl bei Verwendung von DVD2SVCD der CCE keine Audio Daten kodiert, kann
dieser Befehl helfen, weil dann Avisynth einen Video-Stream an den CCE liefert,
der aussieht, als ob ein Audio-Stream mit 44.1 kHz enthalten ist. Da der CCE zur
Audio-Bearbeitung SSE Befehle benutzt, führt dies auf älteren Durons/Athlons zu
Abstürzen, und dadurch, das Avisynth dem CCE einen 44.1 kHz Stream "vorgaukelt"
oder sö ähnlich, denkt der CCE halt, das mit dem Audio- Stream alles in Ordnung
ist, und dieser nicht konvertiert werden muss - also versucht er auch nicht
irgendwelche SSE Befehle zu benutzen obwohl er den Audio-Stream eh nur
durchreichen soll und nichts damit machen soll. Auf Prozessoren, die SSE
unterstützen, sollte die Zeile nicht nötig sein, jedoch schaden tut sie auch
nicht.
Hat dies was mit meiner Fehlermeldung zu tun und wenn ja, wie füge ich die obige Zeile dem Script hinzu?????? Hoffentlich könnt ihr mir helfen, da ich ansonsten das Programm klasse finde.
Amoroso
 
Hi,

wenn bbMPEG die mp2 Datei nicht findet um mit den erstellten File von CCE zu mixen.
Dann würde ich mal nachschauen ob diese Datei auch von Besweet erstellt worden ist.
Oder mal den DVD2SVCD Log Datei posten.

bye
Doggi
 
Das mit dem "Resample Audio" kannst du beruhigt vergessen. Diese ominöse Zeile fügt DVD2SVCD in den Script für den CCE automatisch ein. Ohne käme es beim öffnen der Datei sofort zum Absturz vom CCE.

Schade eigentlich das du schon wieder einen neuen Thread eröffnet hast und somit all deine Probleme mit ein und der selben Software auseinander reißt. Somit er erschwärst du allen Lesern sich ein Gesamtbild zu machen.

bbMpeg ist eigentlich eine stabile Software, die alles mitmacht beim muxen. Damit kann man eigentlich alles verwursteln.

Versuche einfach mal analytisch vorzugehen und arbeite im Kopf jeden Programmschritt nach und überzeuge ob dies auch so statt gefunden hat.

  1. Wo ist die gewünschte Audiospur?
  2. Wurde sie auf die Festplatte übertragen?
  3. Wurde von Besweet die Spur gefunden?
  4. Hat Besweet diese abgearbeitet?
  5. Liegt die mp2-Datei vor?
  6. Kann die Datei abgespielt werden?
  7. usw. usw.
 
Hallo,

habe mir bei doom die neueste Version von Besweet runtergeladen und in das Bundle integriert, und der Film läuft. Allerdings werden im Film (Planet d. Aff.) ständig Bilder von Schauspielern eingeblendet. Ist das was falsch gerippt worden, oder muss ich was anders einstellen. Hab unter cd Image : PBC Use Sselections eingestellt.

Ein anderes Problem: Während des Abspielen des Films ändert sich plötzlich die Farbe und alles bekommt einen grünlichen Touch. Liegts an meinem Player ? Ich habe einen neuen DVD Player von Philips DVD 723. Oder hab ich wieder was falsch gemacht. Dasselbe Problem bei Shrek: Mal ist das Bild topp, beim nächsten Abspielen: alles grünlich

@ Doggi: die alte Log Datei habe ich leider nicht mehr.
@ Nachtwandler: sorry, du hast recht

Gruß, amoroso
 
20.08.2002 20:56:55
- DVD to SVCD Conversion
- DVD2SVCD ver. 1.0.9 build 3
--------------------------------------------------------
Initializing
Initializing finished.

--------------------------------------------------------
- 20.08.2002 20:56:58
- DVD2AVI
--------------------------------------------------------
Creating DVD2AVI INI file:
- C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.INI

Variable settings:
iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

Executing DVD2AVI.
Executing DVD2AVI. Commandline:
"C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[H:\tempdvd2\DVD2AVI_Project_file] -IF=[D:\Planet der Affen\VTS_02_1.vob,D:\Planet der Affen\VTS_02_2.vob,D:\Planet der Affen\VTS_02_3.vob,D:\Planet der Affen\VTS_02_4.vob,D:\Planet der Affen\VTS_02_5.vob,D:\Planet der Affen\VTS_02_6.vob,D:\Planet der Affen\VTS_02_7.vob]
Framerate: 25000
DVD2AVI processing done.

--------------------------------------------------------
- 20.08.2002 21:00:04
- Free on drive H: 9588.89 mb
- AUDIO Extraction
--------------------------------------------------------
Found AC3 stream id: 0x82
Filename: H:\tempdvd2\Extracted_audio_1.ac3
Audio1 delay: -88 ms
Audio extraction finished.

--------------------------------------------------------
- 20.08.2002 21:07:19
- Free on drive H: 9272.32 mb
- AUDIO conversion
--------------------------------------------------------

Converting Audio to MP2. Filename: H:\tempdvd2\Extracted_audio_1.ac3
Executing BeSweet. Commandline:
"C:\Programme\DVD2SVCD\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "H:\tempdvd2\Extracted_audio_1.ac3" -output "H:\tempdvd2\Encoded_audio_1.mp2" -logfile "H:\tempdvd2\Encoded_audio_1.log" ) -azid( -L -3db -c normal -g max ) -ota( -d -88 ) -2lame( -e -b 128 -m s )
Audio conversion of H:\tempdvd2\Extracted_audio_1.ac3 finished.

Audio conversion finished.

--------------------------------------------------------
- 20.08.2002 21:23:57
- Free on drive H: 9166.80 mb
- Converting Pictures
--------------------------------------------------------
Converting: C:\Programme\DVD2SVCD\DefaultTitlepicture.bmp
Converting: C:\Programme\DVD2SVCD\DefaultChangeCD.bmp
Finished converting pictures
--------------------------------------------------------
- 20.08.2002 21:24:05
- Free on drive H: 9165.84 mb
- Video Encoding using Cinema Craft
--------------------------------------------------------

Executing Cinema Craft Encoder.
StreamSectors: 1665085576
AudioSectors: 112258496
VideoPAPO: 24054120
ScanOffsetBytes: 207467
SeqAligningBytes: 13185668
DVDBytes: 0
VideoEndHeader: 8
SubtitleSectors: 0
EmptySectors: 238.00
PictureSectors: 600.00
PureMPEGStream: 1515379817.47
Seconds: 6922.56
CalcMPEGStream: 1515379817.47
Frames: 172889
CDSize: 800.00
Cut point 795.00
Variable Settings:
Frames: 172889
Anti Noise Filter: Off
Passes: 4
Image Quality: 17
VAF file creation: On
Video Encoding Mode: CBR
Avg. Bitrate: 1751
Aspect Ratio: 16:9 (borders added, encoded as 4:3)

---AVS Begin---
LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\SIMPLE~1\SIMPLE~1.DLL")
LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\MPEG2Dec\mpeg2dec.dll")
mpeg2source("H:\tempdvd2\DVD2AV~1.D2V")
SimpleResize(480,432)
AddBorders(0,72,0,72)
ResampleAudio(44100)
----AVS End----

Closing program
CCE Max Speed: 1.000
Video Encoding finished.

--------------------------------------------------------
- 20.08.2002 23:24:14
- Free on drive H: 7680.11 mb
- Converting Pictures from ES to PS
--------------------------------------------------------
Saving bbMPEG settings: C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\default.ini

Executing RunbbMPEG. Commandline:
"C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\RunbbMPEG.exe" "H:\tempdvd2\TitlePicture.bmp.mpg"
--------------------------------------------------------
- 20.08.2002 23:24:17
- Free on drive H: 7680.08 mb
- Converting Pictures from ES to PS
--------------------------------------------------------
Saving bbMPEG settings: C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\default.ini

Executing RunbbMPEG. Commandline:
"C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\RunbbMPEG.exe" "H:\tempdvd2\ChangeCDPicture.bmp.mpg"
--------------------------------------------------------
- 20.08.2002 23:24:20
- Free on drive H: 7680.04 mb
- Multiplexing and cutting
--------------------------------------------------------
Saving bbMPEG settings: C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\default.ini
Offset in Seconds: 2
Executing bbMPEG.
Variable Settings:
Movie offset: 2 seconds
Cut point: 795 mb

Executing RunbbMPEG. Commandline:
"C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\RunbbMPEG.exe" "H:\tempdvd2\bbMPEG_Muxed_File.mpg"
Length of H:\tempdvd2\bbMPEG_Muxed_File00.mpg
3463 Seconds
Offset in Seconds: 3465
Executing bbMPEG.
Variable Settings:
Movie offset: 2 seconds
Cut point: 795 mb

Executing RunbbMPEG. Commandline:
"C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\RunbbMPEG.exe" "H:\tempdvd2\bbMPEG_Muxed_File.mpg"
Multiplexing and cutting finished.

--------------------------------------------------------
- 20.08.2002 23:41:36
- Free on drive H: 6093.86 mb
- Determining length of audio
--------------------------------------------------------
Analyzing: H:\tempdvd2\bbMPEG_Muxed_File00.mpg
3465.720 seconds H:\tempdvd2\bbMPEG_Muxed_File00.mpg
Analyzing: H:\tempdvd2\bbMPEG_Muxed_File01.mpg
3450.288 seconds H:\tempdvd2\bbMPEG_Muxed_File01.mpg
Analyzing finished.

--------------------------------------------------------
- 20.08.2002 23:43:07
- Free on drive H: 6093.86 mb
- Creating CD-Images using VCDXBuild
--------------------------------------------------------
- No. of chapters to create: 20

CD image #1: CD_Image_File_CD1.bin

Executing VCDXBuild. Commandline:
"C:\Programme\DVD2SVCD\VCDImager\VCDXBuild.exe" --verbose --cue-file="H:\tempdvd2\CD_Image_File_CD1.cue" --bin-file="H:\tempdvd2\CD_Image_File_CD1.bin" "H:\tempdvd2\VCDXBuild_Script_1.xml"
--------------------------------------------------------
- 20.08.2002 23:46:59
- Free on drive H: 5287.59 mb
- Creating CD-Images using VCDXBuild
--------------------------------------------------------
- No. of chapters to create: 17

CD image #2: CD_Image_File_CD2.bin

Executing VCDXBuild. Commandline:
"C:\Programme\DVD2SVCD\VCDImager\VCDXBuild.exe" --verbose --cue-file="H:\tempdvd2\CD_Image_File_CD2.cue" --bin-file="H:\tempdvd2\CD_Image_File_CD2.bin" "H:\tempdvd2\VCDXBuild_Script_2.xml"
CD-Image creation finished.

--------------------------------------------------------
- 20.08.2002 23:50:55
- Free on drive H: 4485.27 mb
- SVCD Creation finished!
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
- 21.08.2002 21:24:54
- DVD to SVCD Conversion
- DVD2SVCD ver. 1.0.9 build 3
--------------------------------------------------------
Initializing
Initializing finished.

--------------------------------------------------------
- 21.08.2002 21:25:53
- DVD to SVCD Conversion
- DVD2SVCD ver. 1.0.9 build 3
--------------------------------------------------------
Initializing
Initializing finished.

Hi, das ist die Log Datei, bei der Schauspieler und Bonusmaterial in den laufenden Film eingeblendet wird und dann der Ton nicht mehr syncron ist.

Tipps????
 
Hi,

"Kopierst du dein DVD mit SmartRipper auf die Festplatte? Und das noch im Stream-Modus?"???

Hört sich ja an ob das totall scheiße ist.
Ich arbeite mit Smartripper schon ca. 1 Jahr und immer in Stream Modus gerippt.
Bin froh darüber muss ich nicht die Platte mit anderen Mist den ich nicht brauche ,besetzen.
Nur jetzt benutze ich DVDDecrypter auf die gleiche Weise, ist zurzeit der aktuellste,schnellster und bester Ripper.
Alles " Null Problemo"

bye,
Doggi
 
Habe kein Smartripper benutzt, sondern das im Bundle integrierte vStrip.
Was war an meinen Einstellungen falsch?? Wenn die Schauspieler etc während des Films eingeblendet werden, ist doch eine falsche Spur encodet, oder?
Um weiter testen zu können, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man einzeöne Kapitel encodet und dann das Ganze über Power- DVd testen kann.
bye, Amoroso
 
Sorry,
noch ne Frage.
Würde auch gern den DVDDecrypter benutzen. Würdet ihr mir bitte die Vorgehensweise erklären:
Thanks, Amoroso
 
E

elpresidente

Guest
hmm... zu deinem "schauspieler problem" ... du musst mal nachschauen (mit zum Beispiel "Vobrator" oder was du auch immer benutzen willst) welche ID´s der Hauptfilm benutzt... du hast nämlich irgendwelche ID´s mitgerippt die nicht zum Hauptfilm gehören (oder einfach normalerweise optional zu aktivieren sind (director/actors comments) ...

üsse
 
Hi,
habe die Original DVd nochmals eingelegt und fesrgestellt, dass fast zwei gleich große Spuren auf der DVD sind. Di eine ist 1.55.15 Stunden, die andere 1.55.01 Stunden.
Da sowohl DvDdecryter als auch smartripper autom. Die größere Spur wählen, wird schom beim Rippen ein Bild mit Einblendungen dargestellt.
Nun habe ich die andere Spur ausgewählt und siehe da der Film läuft ohne Einblendungen
Dafür jetzt aber ohne Ton oderr nur in Englisch. Umbenenen der Tonsuren etc hat nichts gebracht.
Hat denn bis jetzt keiner von Euch Planet der Affen kopiert?? Was soll ich tun??????
Cu, Amoroso
Was ist Vobrator. Sorry, aber da habe ich keine Ahnung.
 
E

elpresidente

Guest
habe planet der affen kopiert ;)
hmm... Vobrator gibts bei doom9. (Vobstreaming utility)
oder probiers einfach mal mit IFO-EDIT--> remove seamless branching... und wenn das nicht geht dann kommst du nicht daran herum mit Vobrator die überflüssigen IDs rauszufinden und mit IfoEdit zu entfernen ...

üsse
 
E

elpresidente

Guest
hmm... hab über 160DVDs kopiert ..ich merk mir da nicht alle ..deshalb hab ich mich schnell mal wieder "schlau" gemacht ;)

(original Vobfiles verwenden)
wie bereits oben empfohlen-->
öffne IfoEdit --> öffne den IfoFile vom Hauptfilm --> und selektiere
´remove seamless branching´ --> dann lass IfoEdit arbeiten... ok ..jetzt sollte es funktionieren ...

üsse
 
Hi elpresidente,

danke für deine Mühe.
Habe den film nochmals mit dvddecr. gerippt. Über Ifo Edit "remove seaml. Bra." ausgewählt. Wenn ifoedit die arbeit begonnen hat, kam der hinweis. error, die ifo Datei scheint nicht zu existiren.
Schon beim laden der ifo kam hein Hinweis "should I uppercase...

Wie schon gesagt gibt es bei Planet der A. zwei fast gleichlange spuren. welche muss ich rippen? Vielleicht kannst du einem newbie auch nochmals die genauen einstellungen etc. bei ifo edit
geben.
Was mich dieser film schon an zeit gekostet hat ist unvorstellbar, aber ich will es schaffen.
cu
 
E

elpresidente

Guest
1. beim rippen (verwende smartripper und wähle backup)
oder rip einfach die komplette DVD auf deine Festplatte
2. du hast vermutlich Video_TS.ifo oder den ifo File des Hauptfilm vergessen zu rippen.
3. bei ifoEdit gibts keine speziellen settings die ich posten könnte
4. "should make uppercase" bedeutet nur alles GROSSZUSCHREIBEN ;)
5.gleichlange spuren ...keine ahnung ..ich hab die original dvd nicht ...versuchs einfach ..auf diese 5min kommts dann auch nicht mehr drauf an

viel glück

üsse
 
Doggi said:
Hört sich ja an ob das totall scheiße ist.
Ich arbeite mit Smartripper schon ca. 1 Jahr und immer in Stream Modus gerippt.
Bin froh darüber muss ich nicht die Platte mit anderen Mist den ich nicht brauche ,besetzen.
Nur jetzt benutze ich DVDDecrypter auf die gleiche Weise, ist zurzeit der aktuellste,schnellster und bester Ripper.
Alles " Null Problemo"

bye,
Doggi [/B]
Mit SmartRipper und Streammodus ist es mir schon zweimal bei zwei verschiedenen Filmen passiert, das mir der Encoder nach dem Logo, also beim eigentlichen Filmstart stehen geblieben ist.
Das war noch zu Zeiten, als mit TMPG encodet habe.
Später also nur noch im Movie-Modus gerippt.

Mit SmartRipper und DVD2SVCD+CCE bin ich mal total verzweifelt. ständig hatte ich die englische Tonspur, wo war die deutsche??? Ich konnte die deutsche Tonspur in der Vob abspielen, mit DVD2AVI extrahieren, aber DVD2SVCD hatte mir immer wieder die englische gemacht.

Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem mit DVD Decrypter und Untertitel gemacht. Aus ausgewählte Untertitel konnte einfachn nicht bearbeitet werden, nichts ging...

Seit dem vStrip, bzw. die intere Routine von DVD2SVCD (ist ja auch vStip).
 
Hi,

Smartripper zeigt doch die Tonspuren in verschiedene Sprachen und Formate an.
Dann du da Haken reinmachen was du brauchst und rippen.
DVD2SVCD kann nicht hellsehen Audio-Reiter auf "deutsch" stellen "No english du haben"
Ich habe noch nie Probleme mit Audio und Video gehabt.
Weder mit Smartripper noch jetzt mit DVDDecrypter.
Ich hatte paar DVD´s gehabt wo der Film in Kapitel gesplittet war also jede Ifo-Datei hatte ein Kapitelteil.
Da habe ich einfach die komplette DVD gerippt und den rest mit Ifo-Edit bearbeitet damit ich eine Ifo Datei mit komplette Filmlänge hatte.
Dann den ganzen rotz weiter mit DVD2SVCD gearbeitet, Null Problemo.
Ist genau mit Planet der Affen ,habe bestimmt 6 - 7 forum gehört mit Problemen ,ich selber hatte überhaupt keinen.
Smartripper hat den richtigen "ohne korrektur von mir"ausgesucht und anschliessend gerippt.
Ich denke das der jenige der vorm Rechner sitz "das Problem" ist.

bye
Doggi
 
Doggi said:
Smartripper zeigt doch die Tonspuren in verschiedene Sprachen und Formate an.
Dann du da Haken reinmachen was du brauchst und rippen.
Im Streammodus hatte ich kein Problem mit dem Sound, sondern, das der TMPG nach dem Encoden der Logos manchmal stehen geblieben ist. Im Movie-Modus passiert das nicht.

DVD2SVCD kann nicht hellsehen Audio-Reiter auf "deutsch" stellen "No english du haben"
Ich habe noch nie Probleme mit Audio und Video gehabt.
Bitte traue mir soviel intelligenz zu, das ich DVD2SVCD richtig einstellen kann. :)
Im Movie-Modus hatte ich diese Problematik mit der Soundspur und auch nur bei einem Film von Walt Disney.

Weder mit Smartripper noch jetzt mit DVDDecrypter.
Ich hatte paar DVD´s gehabt wo der Film in Kapitel gesplittet war also jede Ifo-Datei hatte ein Kapitelteil.
Da habe ich einfach die komplette DVD gerippt und den rest mit Ifo-Edit bearbeitet damit ich eine Ifo Datei mit komplette Filmlänge hatte.
Interessante Vorgehensweise. Seit dem ich vStrip benutzte habe ich auch überhaupt keine Probleme mehr. Würde gerne wieder SmartRipper benutzten, da es von der Handhabung einfacher ist, aber mit vStrip habe ich überhaupt keine Probleme mehr, also warum wechseln.
 
Hi,

bin zwar newbie, aber einstellungen lt. Tutorial schaffe ich auch.

Planet der Affen lässt sich weder von vStip, smartripper noch dvd decryter mit den vorgegeben einstellungen so rippen, dass die korrekte sprache bzw. der film ohne einblendungen zu sehen sind. Vielleicht über vobrator und ifoedit etc. aber nicht mit den normalen routinen.
Habe es jetzt mit DVDx problemlos beim ersten versuch geschafft. 224 audio bitrate, 2376 konstante video bitrate. Mit meinem athlon war es nach ca. 7 Stunden mit einem super bild und ton geschafft. Wenn man man in dvdx noch cce integrieren könnte, wäre das programm die erste wahl.

Cu, amoroso
 
Top