Probleme mit DVD-Shrink in Kombination von BHA Bs recorder Gold 5

bachi

New member
Hi,

um backups meiner DVDs erstellen zu können, diese jedoch meist zu lang sind, habe ich mir DVD Shrink geholt. Das komprimieren, bzw. teilen der DVD stellt für mich kein Problem dar. Wenn ich den komprimierten Film jedoch brennen möchte, funktioniert das nicht. Meine Brennsoftware erstellt lediglich eine Daten-DVD. Den Film ansehen kann ich damit logischerweise nicht. Meine Brennsoftware ist Bs recorder Gold 5 von BHA. Was mach ich falsch? Muss ich mir ne andere Software zulegen? Wenn ja, gibts da ne freeware im netz? Sonstige tips?

Gruß und Dank
 
Hallo bachi, Willkommen in unserem Forum! :)

ich nutze weder DVD Shrink noch B's Recorder, da ich keinen DVD-Brenner habe, glaube dir aber trotzdem helfen zu können;

eine Video-DVD ist auch kaum was anderes als eine Daten-DVD, du kannst so also auch selbst eine Video-DVD erstellen:
- erstelle also eine Daten-DVD streng nach "ISO Level 1",
- nutze den Zeichensatz "ISO 9660",
- erzeuge auf der DVD zwei Ordner "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS",
- schiebe alle von DVD Shrink erzeugten Dateien in den "VIDEO_TS"-Ordner, der "AUDIO_TS"-Ordner bleibt leer,
- dann brenne die DVD;


--------------------------------
wäre nett, wenn du dich uns vorstellst: http://www.dvdrbase.com/forumdisplay.php?f=141

und bitte wirf einen Blick auf unsere Forumregeln: http://www.dvdrbase.com/forumdisplay.php?f=58

hier gibt's die Suchfunktion im Forum: http://www.dvdrbase.com/search.php?
--------------------------------​
Grüße von
Duracell
 
Top