[PROBLEM] mit TMPGEnc 2.58.44.152

Hi @ll!!

Da ja hier schon zahlreiche Probleme mit TMPGEnc erwähnt worden sind will ich auch noch eins oben drauf packen - sorry... <fg>
Ich habe bei mir die aktuelle Version des Tools installiert, und das Konvertieren von AVIs in SVCDs klappt auch einwandfrei, nur, wenn ich das entstandene SVCD nun cutten möchte und in der Option "Merge/Cut" auf "Edit" gehe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Could Not Open This File With DirectShow (0x80040218) Detail: |í|".
Kann mir ehrlichgesagt nicht ganz erklären woran das liegt, denn im Grunde hatte ich nie Probs mit dem Tool.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann??
O/S: Win2k Pro with SP3 installed
DX-Version: 8.1
CPU: AMD Duron 1200
Mainboard: Elitegroup K7S5A
GFX: Chaintec GeForce 3 Ti 200

Über zahlreiche Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

MfG


MrKy
 
Hi MrKy,

sieht mir nach einem fehlerhaften oder deaktivierten VFAPI Plugin aus. Geh mal auf Option -> VFAPI plug – in und schau mal nach ob überall ein Häckchen drinne ist, vor allem bei „ DirectShow Multimedia File Reader ;)
 
Hi Graf Rainsky
Ich HAbe Das Selbe Prob Und Die Häckchen sind alle Drin Ich Weíß nicht mehr Weiter !!!
Vor allem Was Mich stutzig macht bei meiner Freundin Am Rechner Läuft Alles Nur an meinem Shitt Teil Wieder nicht !!!!!
Kennst du vielleicht noch eine Lösung ?????? Bitte !!!!!!!!!!
 
Hi tornado99,

seltsam. Hast Du die Fehlermeldung bei allen SVCD's? TMPGenc unterstützt nämlich z.Zt. noch nicht alle Formate. Hat Deine Freundin die gleiche TMPGenc Version auf ihrem System? Hast Du irgendwelche Codec's extra installiert, wie den Nimo – Pack?

Erstmal....

[edit] Es kann natürlich auch sein das die Direct Show Filter für MPEG2 fehlen. Installiert mal TMPGenc neu, sollte das Problem weiter bestehen. Mal was anderes, habt Ihr einen Software DVD - Player wie Win - DVD oder Power - DVD drauf? Wenn nicht kann es daran liegen....eigendlich müsste es daran liegen. Ihr bekommt die Direct Show Filter für MPEG2 natürlich auch als Freeware bei : h**p://www.vcdhelp.com/tools.htm [/edit]
 
Last edited:
Hallo Graf Rainsky
Schönen Dank Es HAt gefunzt also lag es daran ich habe Power DVD Installiert und Alles war wieder gut Besten Dank noch mal !!!!!!!!!
 
Top