DivX multilanguage für stand-alone DivX-player?

An alle DivX-Freaks!
Ich hab' gerade angefangen mich etwas intensiver mit DivX-AVIs zu beschäftigen und es würde mich interessieren DivX-AVIs mit mehreren Sprachen (Dolby 5.1), Kapitelinformationen und Untertiteln zu erstellen.
Einige Methoden dafür habe ich auch gefunden
z.B. die OGG-Container Methode auf h**p://www.everwicked.com/content/DivX_5_Guide/
und auch MicroDVDplayer Methode usw.
Die OGG-Methode gefällt mir eigentlich ganz gut aber im Hinblick auf die nun aufkommenden Standalone Player
(siehe z.B.
h**p://www.heise.de/newsticker/data/vza-03.09.02-000/
bzw.
h**p://www.kissnordic.dk/
)
die kein OGG-Audio unterstützen, würde es mich stark interessieren, welche Methode die sinnvollste für die Standalone Player sein könnte!?
Auch andere Infos, wie z.B. welche Auflösung man für diese Player nehmen sollte usw. fände ich sehr interessant!!!
 
Hi Gina,

meinst Du es lohnt wirklich sich jetzt in diese Materie einzuarbeiten? Ich mein DVD – Brenner und die passenden Rohlinge werden immer günstiger und in sechs oder 12 Monaten bekommste den DVD – Brenner für 300 – 400 Euro, die Rohlingpreise werden bis dahin sicher auch viel günstiger werden sodass es doch bestimmt einfacher ist sich gleich eine 1:1 Sicherheitskopien zu ziehen und vielleicht das eine oder andere noch rauszuschneiden. An und fürsich ist das ein interessanteres Thema, nur wer hat einen Stand - Alone DivX – player? Gamecube? Ich habe mir jetzt die Links nicht weiter angesehen, aber vielleicht mache ich das noch ;)
 
Hi Graf!
Also erstmal: Die oben angegebenen Links enthalten die Beschreibung des, ab dem nächsten Monat kaufbaren, ersten Stand-Alone DivX-Players.
Und was nun das DVD-Brennen angeht:
Meinen Brenner habe ich schon ein paar Monate und für die Rohlinge zahle ich auch nur noch 2 Euro.
Allerdings hat mich die Erfahrung gelehrt, dass, sobald ein billigeres Format salonfähig wird, dieses sich schnell durchsetzt, vorallendingen, wenn viele Leute jetzt schon mit ihren CD-Brennern DivX-Filme erstellen können,aber vor einem DVD-Brenner -kauf wegen dem ganzen Format- Wirwar zurückschrecken.
Abgesehen davon hat mir noch nie einer ein DVD-Kompatibles Mpeg-File geshared, auch wenn man mit 2MBit Bitrate ein tolles DVD-fähiges File erstellen könnte, welches auch nicht mehr Platz bräuchte als 3 SVCDs.
(Wenn sich mehrere Leute finden, die sich auf 'ne Mindestnorm fürs sharen von DVD-fähigen Mpeg's einigen... ich wäre dabei)
Aber, wenn ich mir mein gesamtes Umfeld betrachte, so bin ich die einzige, die voll auf DVD abfährt.
Alle anderen lassen ihre DivX-Filme via TV-Out-Funkübertragung auf dem Fernsehn laufen und warten schon die ganze Zeit gierig auf einen Stand-Alone DivX-Player.
So könnte ich jetzt noch mit vielen Punkten weitermachen - ich denke, ab dem nächsten Monat wird DivX interessanter,als je zuvor, und es wäre sicherlich schwachsinnig, jetzt, da die auf Stand-Alone-Playern abspielbaren DivX-Formate beschieben sind, noch in nicht Stand-Alone-Player fähige DivX-Formate zu konvertieren.
Daher wäre es echt klasse, wenn sich ein paar DivX-Profis die Player Infos anschauen könnten, und den nicht Profis Tipps geben könnten, in welches DivX Format sie ihre Filme, Subtitles usw. konvertieren sollten, damit sie auf ihren DivX-Playern dann auch laufen!!!
 
naja ich guck eh nur noch divx über meine xbox und die dvd brenner kriegste jetzt schon für 300 ich sogar für 290.
 
Top