AVI Resize Hilfe!

Hi - vielleicht kann mir jemand helfen!
Mit welchem Programm kann man von einer AVI-Datei entweder eine d2v für einen resize mit Gordian Knot oder direkt eine resized avs Datei für CCE erstellen!???
(Falls kompliziert wäre einkleines "wie es geht" auch hilfreich)
Noch zur Info: Ich brauche das nicht um SVCDs zu erstellen - AVI2SVCD nützt mir als solches nichts - vielleicht aber die Information welches Tool darin zum resizen genutzt wird und wie man das alleinstehend nutzen kann!
Im Voraus schon vielen Dank für jegliche Hilfe !!!
 
d2v kann ausschließlich dvd2avi erstellen (project files) [ach und SmartRipper auch]. Dort kannst du aber kein avi laden, der mag nur mpg, vob etc.

avs ist ja nur eine simple Textdatei (die aber auf die avisynth.dll im System oder System32-verzeichnis zugreift).
Lade dein avi in FitCD 1.05 und es spuckt dir eine avs-Datei aus (die du dann in cce 2.50sp oder 2.64.01.10sp laden kannst).

Falls du Probleme hast, sag die Daten deines avi (einschließlich coded film pixel = reines Bild in pixel ohne schwarze Ränder) und was du daraus machen möchtest mit dem CCE, dann schau ich mir das mal an ...
 
Super - Danke !
Ich hab zwar nur FitCD 1.04 gefunden, aber damit hat es auch funktioniert!!!
Ein Link zu FitCD 1.05 wäre jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i !!!
 
aaaa verstehe ein avi > d2v > avs progi . ich mach mit Gordian.

This is a tool that helps you calculate the exact image-size and bitrates of a SVCD.
It includes a resizing calculator for optimal (macro)block-usage in MPEGs. You can also export a sample script for use with avisynth.
Changes: v1.0.5: August, 18th 2002
- fixed a bug with interlaced resizing
- fixed a resizing-bug. All multiples of 16 are now possible for DestX
- expanded maximum value of Extra Data
- matched the PARs to the "Industry Standard" square pixels
- added Type1-DV AVI reading (still buggy)
- fixed frame-number detection for some AVIs
- fixed a bug of the fps-combobox
- small avisynth-script changes
- sources cleanup
shh.dvdboard.de
 
Top