WinOnCD5.0PE startet nicht

W

winoncd

Guest
Hi,

habe folgendes Problem mit WinOnCD 5.0 PE [dt]:

Fall 1:

WinOnCD 5.0 PE wird auf einem Rechner (PII, 300MHz, 32MB RAM) unter Windows 98 installiert.
Beim Versuch das Programm zu starten passiert jedoch überhaupt nichts. WinOnCD startet nicht. Es wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt.
Ein Update auf v5.01 beseitigt das Problem nicht.

Fall 2:
WinOnCD 5.0 PE wird auf einem Rechner (PII, 300MHz, 32MB RAM) unter Windows 95 OSR2 installiert.
Beim Versuch das Programm zu starten erscheinen folgende Fehlermeldungen:

"C:\WinOnCD\Winoncd.exe Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht."

"Die Datei WINONCD.EXE ist mit dem fehlenden Export-SHELL32.DLL:SHGetSpecialFolderPathA verknüpft."

Ein Versuch auf v5.01 upzudaten mißlingt mit der Fehlermeldung:

"Es konnte kein WinOnCD 5 gefunden werden. Wollen Sie den Installationsort manuell angeben?"

Eine manuelle Angabe ergibt jedoch wieder selbige Fehlermeldung.

Jetzt stehe ich heftig auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Bin für konstruktive Lösungsvorschläge zu obigem Problem dankbar.

Schade daß Roxio nur Registrierten Kundensupport gewährt. Warum nur? :)

thx
Maria

W

winoncd

Guest
Serial

Ich habe bereits drei verschiedene Serials getestet. Leider ohne Erfolg. Falls jemand "die" Richtige hat...

Maria

W

winoncd

Guest
WinOnCD läuft jetzt

Wie schon oben erläutert, WinOnCD funktioniert jetzt. Danke für die Unterstützung.

Maria

es startet nicht...

Hallo, habe ich das gleiche Problem! können Sie mir erklären, wie Sie es lösten? WinOnCD5.0 wouldn't just start however many serials I have tried! You can write in German, I understand (but can't write so well, I'm from Iceland! :) )

So, was it a "serial trouble", or what?
Thanx a lot, good folks! :D

BITTE ANTWORTEN!

Das liegt daran, dass du keine Original-Version hast. Die Codes aus dem Internet gehen irgendwie nicht. Ich brauche den Key!

yesssssssss!!! :)

Ich habe eine Seriennummer gefunden, die arbeitete! Ich installierte WOCD5... und jetzt startet es richtig! Wenn Sie mögen, kann ich den Code hier bekanntgeben. Informieren Sie mich!

winoncd said:
Hi,

habe folgendes Problem mit WinOnCD 5.0 PE [dt]:

Fall 1:

WinOnCD 5.0 PE wird auf einem Rechner (PII, 300MHz, 32MB RAM) unter Windows 98 installiert.
Beim Versuch das Programm zu starten passiert jedoch überhaupt nichts. WinOnCD startet nicht. Es wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt.
Ein Update auf v5.01 beseitigt das Problem nicht.

Fall 2:
WinOnCD 5.0 PE wird auf einem Rechner (PII, 300MHz, 32MB RAM) unter Windows 95 OSR2 installiert.
Beim Versuch das Programm zu starten erscheinen folgende Fehlermeldungen:

"C:\WinOnCD\Winoncd.exe Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht."

"Die Datei WINONCD.EXE ist mit dem fehlenden Export-SHELL32.DLL:SHGetSpecialFolderPathA verknüpft."

Ein Versuch auf v5.01 upzudaten mißlingt mit der Fehlermeldung:

"Es konnte kein WinOnCD 5 gefunden werden. Wollen Sie den Installationsort manuell angeben?"

Eine manuelle Angabe ergibt jedoch wieder selbige Fehlermeldung.

Jetzt stehe ich heftig auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Bin für konstruktive Lösungsvorschläge zu obigem Problem dankbar.

Schade daß Roxio nur Registrierten Kundensupport gewährt. Warum nur? :)

thx
Maria

Hi
Nachdem Ich WinCD mit der oberen Ser.# starten konnte,
hatte Ich das selbe Problem mit fehler mitteilungen.Daraufhin
habe Ich Win deinstalliert und benuetze Nero.Schade es sah
wirklich gut aus.Ich benuetze ein 1400 AMD Athlon mit Win XP.

What about that....

Hat nun jemand das Problem schlussendlich gelöst? Wenn ja, könnte mir's jemand zumailen bitte? -->draison@linux.lu

Wäre sehr dankbar!

Re: WinOnCD läuft jetzt

winoncd said:
Wie schon oben erläutert, WinOnCD funktioniert jetzt. Danke für die Unterstützung.

Maria
wo soll das dann erläutert gewesen sein? Ich kann nichts dergleichen finden.

W

winoncd

Guest
Ho ho ho, endlich mal wieder durchgekommen...

> C:\WinOnCD\Winoncd.exe Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht."

> "Die Datei WINONCD.EXE ist mit dem fehlenden Export-SHELL32.DLL:SHGetSpecialFolderPathA verknüpft

Dies läßt leicht und wie folgt erklären. WinOnCD 5.0 setzt mindestens Windows98 voraus. Kein Windows98 - kein WinOnCD 5.0.
Es hat schon immer geholfen zuerst die Systemvoraussetzungen zu lesen und dann zu schreien als umgekehrt. Aber auch ich darf ja mal einen Fehler machen :)

--------------------------

> Wie schon oben erläutert, WinOnCD funktioniert jetzt. Danke für die Unterstützung.

>wo soll das dann erläutert gewesen sein? Ich kann nichts dergleichen finden.

Also ganz von vorne. Von verschiedenen Seiten wurde mir zugetragen, daß nur ganz bestimmte Serials für WinOnCD funktionieren. Dies konnte ich nicht bestätigen, da alle von mir getesteten nicht funktioniert haben.
Daraufhin die Anfrage im Forum bezüglich des Startproblems. Daraus ergab sich ein Kontakt per Mail mit einem lieben User und weiteren Serials. Das half jedoch leider auch nicht.
Inzwischen hatte ich zweimal WinOnCD aus zwei verschiedenen Quellen vorliegen. Und beide taten nicht. Der einen war ein gecracktes Exe-File beigefügt. Mit diesem wurde die Original-Exe übeschrieben - funktionierte nicht. Die Original-Exe wiederhergestellt - und oh welch Wunder, jetzt startete WinOnCD auf einmal.

Bitte keine Fragen warum das so war, ich weiß es beim besten Willen nicht.

Die obige Antwort ( > Wie schon oben erläutert, WinOnCD funktioniert jetzt. Danke für die Unterstützung. ) resultiert aus dem E-Mailkontakt mit einem User.

Ist jetzt alles klar oder sind dazu noch Fragen?