Was zum Teufel ist mit Cinema Craft Encoder???

Hj, versuch seit einiger Zeit irgendeine Version von Cinema Craft Encoder zu installieren. Habe diverse Patche und Cracks ausprobiert und irgendwie ging nix richtig. Version 2.50 bis 2.64 mit jeweiligen Cracks und Patches. Auch Tsunamis patch funzt nicht.

Ergebnis: Wenn ich Divx Format öffnen will, steht immer " ....Datei is not a ECL for Cinema Craft encoder.

Bitte schreib mal einer eine FAQ und bitte keine Links auf andere Englisch-Sprachige Themen. Habe zur genüge alles durchgeforstet.

Bis dann

Vielen Dank
 
Avi mit DivX Encodet, kannst Du nicht in CCE reinladen.

siehe dazu h**p://www.doom9.de/guides-ger.htm

oder nimm DVD2SVCD , kann man umschalten auf AVI2SVCD
 
E

elpresidente

Guest
ausserdem ...wenn du einen file in cce öffnen möchtest dann drück die rechte maustaste im weissen feld ...dann erscheint "add" ...
du hast da ein bissal was falsch gemacht deshalb geht nix ...

üsse
 
Wie, was das kann doch nicht sein.

Jetzt nochmal im Klartext. Ich habe DIVX 4 ausm Netz und das soll nicht mit Cinema Craft Encoder in eine Video oder SVCD Datei umgewalndelt werden können. Ich will diese mit Nero in eine Super Video CD für den externen DVD Player brennen.

Ich dachte CCE kann dies.

Wenn nicht oder doch gebt mir passende Links.
Mit TMPGENC und Ulead Video Studio kriege das doch auch hin!!!


Ich möchte aber mit CCE arbeiten und das soll nicht gehen????

Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Also bei CHip auf der Seite steht das Cinema Craft encoder auch AVIs als Eingangsformat akzeptiert. Also wenn jemand was anderes meint?? Also divx ist doch ein Avi?

Und außerdem dieses kleine Programm das solche Unsummen kostet und kann noch nichtmals Divx 4 in eine SVCD umwandeln??? Das kann doch nicht sein?


Mit Ulead Mediastudio geht das doch auch!!!!!!!

Warum soll dann Cinema denn so toll und Teuer sein, wenn es eine der wichtigsten Sachen nicht kann?


Vielen DAnk für Eure zahlreichen Antworten


MfG LANDOS
 
Deine Avi ist mit dem DivX-Video-Codec komprimiert. Und CCE kann nur unkomprimierte AVIs lesen !!!!

Du mußt den Weg über VideoServer gehn.

Aber da Du noch Newbie bist, nimm DVD2SVCD (AVI2SVCD) !!!


Warum machst Du Dir es nur so schwer. DVD2SVCD (AVI2SVCD) ist fast ein ONE-KLICK-PROGI, genau das richtige für Dich.
 
Ich bin schon Newbie da haste recht. Aber wie ich mit Ulead media Studio oder TMPGENC eine S-Video CD aus ner DIVX 4 erstelle weiß ich ja. Ich suche halt momentan ein Tool für alles und dachte CCE wäre dieses.

Jetzt mal ne dumme Frage wofür oder überhaupt benutzt einer von Euch CCE oder benutzt das gar keiner???
Wofür ist denn Eurer Meinung nach CCE das perfekt Tool. Ganz nebenbei: Das Dingen kostet hunderte von € und ich bin ziemlich enttäuscht das es nicht DIVX 4 oder andere nicht in SVCD nicht umwandeln kann.


Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!!!!!!!!


MfG LANDOS
 
E

elpresidente

Guest
hmm... ich verwende CCE ziemlich oft ... für das reencoden von DVDs ist es das beste tool...
btw. ich glaub das kostet sogar mehr als nur ein paar hundert € ;)

üsse
 
Also, wenn ich DivX.avi's in SVCDs oder DVDs convertieren möchte erstelle ich mit Hilfe von FitCD einen schon richtig resizeten avs stream und den encodiere ich dann mit CCE - hat bisher immer funktioniert!
 
türlich kann man das umwandeln.nur muss man ne avs oder vdr file benutzen das is ne fake avi.nimm dvd2svcd es erstellt dir ne perfekte avs was fitcd nich immer macht
 
AVI Encoden

Na klar kann man mit CCE AVIs encoden.

Dafür ist es ja da.......

Diese können natürlich auch komprimiert sein.
Zum Besipiel als DivX, M-Jpeg, Huff-Yuv, Indeo, MS-Mpeg4 usw.

Vorraussetzung dafür ist, daß diese Codecs auch auf dem System installiert sind. Sonst kann der CCE diese Formate auch nicht öffnen.

Auf anhieb läßt sich nicht alles sofort umwandeln, was der Mediaplayer so abspielt.
Der Mediaplayer kann z.B. WindowsMedia 8 encodierte AVI-Files ohne weiteres abspielen. Er benutzt dazu die internen MediaPlayer routinen. Wenn man mit einem externen Programm diese Files bearbeiten will, muß man den WM8 codec installieren - und schon können so ziemlich alle anderen Programme auch darauf zugreifen.

Kleine Einschränkungen gibt es aber noch.

Die aktuelle Version CCE 2.66 hat irgendwie Probleme den richtigen Codec bei DivX encodeten Files zu finden.

Die Version CCE 2.64 end CCE 2.62 machen das hingegen ohne Probleme.

Bei der CCE 2.62 gibt es noch ein Problem. Dieser kann nur AVIs öffnen, die im "alten" AVI-Format vorliegen.
Wenn man damit ein AVI im "neuen" Format umwandeln will, bleibt dieser einfach stehen oder steigt aus mit einer Fehlermeldung, daß der Header nicht stimmt.

"altes" AVI-Format ist glaub' ich AVI 1.0 - Damit sind keine AVIs über 2 GB größe möglich.
"neues" AVI-Format 2.0 - Damit kann man auf FAT32 Patitionen bis 2GB große AVIs verwalten (oder waren es 4 GB?). Auf NTFS-Partitionen kann man damit aufnehmen, was die Festplatte so hergibt. Also bei 80GB Platte logischerweise bis 80GB.

Wenn man ein AVI im "neuen" Format vorliegen hat und will es mit dem CCE encoden, so muß man es ersteinmal ins "alte" Format convertieren.
Ich benutze dazu VirtualDub - Öffne das Original AVI, stelle unter Video- und Audiooptionen beides auf Direct Stream Copy und dann im File-Menü "Save as old Format AVI". Dann wird das ganze als AVI 1.0 gespeichert.

Will man eine S-VCD erstellen, muß das Video dann auch noch im richtigen Format vorliegen.
Die Auflösung bei S-VCD beträgt dann bei PAL 480x576 25FPS, bei NTSC 480x480 30FPS.
Dieses kann man auch wunderbar mit VirtualDub erledigen über die eingebaute Filter-Funktion. Wenn man diese benutzt, darf man unter Video Optionen aber nicht "Direct Stream Copy" einschalten, sondern muß auf "Full Processing Mode" umschalten.

Wenn dann nun alles dem Standar entspricht, kann man die AVIs ohne weiteres damit dem CCE in Mpeg umwandeln.

Die Qualtität ist sehr genial und verdammt schnell.

Ich würde mir das Proggie ja kaufen, aber US$ 1,950.00 sind mir doch ein wenig zu viel des guten.

Ich hoffe, das war jetzt alles richtig so, was ich hier von mir gegeben habe....
 
Last edited:
Update zur vorherigen Beschreibung

Ich habe gerade die CCE 2.66.01.04 ausprobiert.

Damit geht jetzt auch wieder DivX5 ohne Probleme.

Vorher hatte ich die CCE 2.66.01.02 drauf. Die Version mochte keine DivX5-AVIs.
 
Top