Was zum Himmel ist mit TMPGENC???

Also TMPGENC ist ja zum umwandeln meiner Divx Filme in das SVCD Format schon ein sehr gutes Programm. Jetzt habe ich das Problem, das ich meinen SVCD Stream für 3 Cds zumeist teilen muss. Dieses mache unter Tools --> merge and cut. Bei einigen geht dies so aber bei anderen 1,7 GB großen Dateien kann ich die Datei rein laden und wenn ich edit anwähle stürzt das TMPGENC ab, also beendet sich selbst.

"Programmfehler":

TMPEGEnc.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprogramm wird erstellt."


Ich installiere TMPGEnc neu auf nen anderen Rechner und trotzdem will er nicht die Dateien.


Gebt mir mal ein paar Ratschläge.

Außerdem wie kann ich mit dem Wizard am Anfang unter Source RAnge sofort meinen enstehenden Stream in 3 Teile oder mehr unterteilen???
Also beim encodieren sol sofort gesplittet werden. Ich weiß das das mit Source Range geht brauche aber ne genaue FAQ.

Vielen Dank im voraus.
 
TMPG Bug

Nimm dir Das Programm Mpeg2VCR.

Damit einmal das Mpeg-File öffnen, als "Mpeg2 Programm Stream" (NICHT "Mpeg2 Programm Stream S-VCD") ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen speichern.

Danach kann man das File auch wieder ohne Probleme mit TMPGencoder cutten.

Schneiden geht zwar auch mpeg2vcr, aber dort kann es vorkommen, daß das Video nachher nicht mehr dem Standard entspricht oder sich das Bildformat plötzlich ändert.

Das sind zumindest meine Erfahrungen damit.

Also zum mergen & cutten immer TMPG benutzen.
 
Last edited:
DVD2SVCD

Man kann auch mit dem Programm DVD2SVCD AVI-Files in S-VCD umwandeln.
Das Proggie teilt dann auch die CDs in mehrere Teile auf und erstellt dann gleich brennbare CDrWin-Files.

Dort kann man auch indexmarken einstellen, z.B: alle 5 Minuten einen index setzen, so daß man später im DVD-Player mit der Skip-Taste die einzelnen Indexmarken anspringen kann.

Hier ist DVD2SVCD zu finden :

h**p://dvd2svcd.doom9.net/

Sieht im ersten Moment ziemlich verwirrend aus, geht aber, wenn man sich ein wenig eintüftelt.

Du kannst CCE (2.50) oder TMPG da einbinden.
 
Last edited:
Top