Suche alte DOS-Spiele

Vermisst ihr nicht auch die alten Zeiten in denen man sich noch an der Spieltiefe und nicht an der Grafik eines Spiels ergötzen konnte *schwärm*:p

Naja, wie auch immer. Auf jeden Fall suche ich nun unbedingt alte Adventure wie:
Monkey Island 1 und 2
Sam and Max
Day of the Tentacle
Indiana Jones
...
natürlich alles auf deutsch.

Ich hab schon vergebens überall gesucht :(, ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet

Also die Monkeys kannst du von mir haben, muß nur suchen!!!

Hab das Zeugs aber bestimmt noch!!

Day of the Tentacle hab ich auch... Mit voice..

Dann wäre da noch DER KLASSIKER! Wing Commander 3 GEILES GAME

Indianer Jones hab ich 4 (Fate of Atlantis) wird aber schwer weges des Handbuches... und 3...

Was würdest du den geben?

Suche noch:Alles SVCD oder DVD-R/AC3

Epi1
MIB2
Die Bourne Identität...
unvm :)

Das finde ich ja schon mal klasse, dass es noch die Liebhaber guter alter Spiele gibt ;)

Also mit Filmen kann ich nicht dienen, obwohl mein Kumpel hat tausende davon *g*.
Aber sag mir doch mal was genau Epi1 bedeute, bin da nicht so ganz im Bilde :D

Ich bin mehr so ein System-Tool Typ . Also z.B.
ARCON 6.51+ (sehr teures Haus-DesignerProgramm)
Systemworks 2003
(Antivirus,Ghost,Cleansweep,Goback,Utilities)
Partition Magic 8
PowerDVD 4.0 XP
WinDVD 4.0
Steganos Security Suite 5.02
Ulead DVD Powertools 1.2
Ulead DVD Movie Factory 1.0

Falls du keine DSL oder schneller besitzt kann ich dir auch solche Sachen wie Openoffice 1.0.1 oder Mandrake 9.0 besorgen.
Musst nur sagen was du brauchst. Dein Genie wird versuchen es dir zu besorgen :D

edit:
Hab grad erfahren, dass ich MIB2 und Die Bourne Identität vermutlich als SVCD-Screener bekommen könnte.
Und meinst du mir Epi1 = Starwars 1 ?

Diese Seite ist ja nicht schlecht, aber diese Spiele sind doch sicherlich alle englisch? Nicht das ich des englischen nicht mächtig wäre, aber in Adventures wie Monkey Island möchte ich nicht die Gags missen, die ja so oft auch im Gespräch deutlich werden (und die im englischen sicher nicht so witzig rüberkommen ;)

Moin Moin,

also epi1 steht für star wars episode 1....

also ich bin morgen abend wieder zu hasue schreib mir mal ne pm mit deiner icq nr dann talken wir morgen abend mal alles ab...

sagen wir so 20 uhr....

gruss
-T.

Hallo,

Ich habe mir damals das "LucasArts Zehn-Adventure-Pack" für 50 DM gekauft. War jeden Pfennig Wert!! Enthielt sämtliche klassischen LucasArts-Adventures einschließlich der CD-ROM-Sprachausgabe-Versionen von "Day of the Tentacle" und "Sam&Max"; man hatte auch netterweise endlich mal die Kopierschutztabellen.

Ansonsten, wenn du im Netz suchen willst...

Tipp mal in Google den Spieletitel zusammen mit "Abandonware" ein!

Über Tauschbörsen findet mal auch viele Perlen.

Hier kannstes auch mal versuchen:
hxxp://jupiter.spaceports.com/~25mhz/
hxxp://users.otenet.gr/~charral/index.html
hxxp://www.bhlegend.com/php/show.php3
hxxp://www.freeoldies.com/
hxxp://gamebird.dk/
hxxp://www.oldgames-fr.com/index.php

(Die haben auch vieles auf Deutsch!)

Grüße,
GroundCon

@ GroundCon
Vielen Dank für Links und Tipps. Ich hab zwar nicht die Spiele gefunden, die ich gesucht habe, dafür aber andere :D

Aber mal eine andere Frage, ich hab mir jetzt auf anderem Wege Monkey Island 1+2 besorgt, aber leider waren keine Drehscheiben dabei. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibts die als Download?