[PROBLEM] Nero brennt keine SVCDs mehr

Hi @ll!!!

Habe da ein Riesenproblem. Seitdem ich am Wochenende eine Neuinstallation meines Win2k inkl. SP3 durchgeführt habe, kann Nero (egal welche Version ab 5.5.9.0) KEINE SVCDs mehr brennen, und wenn ja, dann sind diese nicht mehr mit Power DVD abspielbar! :eek:
Und zwar sieht das folgendermaßen aus: ich öffne im Menü von Nero die SVCD-Option und kann nun auch ohne Probleme das .mpg-File von rechts nach links in das SVCD-Menü hineinziehen. Habe ich nun noch zusätzlich die Option "Menü aktivieren" ausgewählt und als Startbild ein .jpg-File ausgewählt, so erscheint das ganze als File 1/1 (es wird keine Name angegeben) auch in meiner Zusammenstellung. File 2 ist das mpg-File (Name wird angegeben).
O.K., nun klicke ich oben auf die Option "Brennen" und - schwups - Nero schließt sich OHNE Fehlermeldung o.ä. wie von Geisterhand selbst!!! :eek:
Wenn das Option "Menü aktivieren" nicht gewählt ist kann ich zwar die SVCD brennen, allerdings wird sie dann von Power DVD nicht mehr abgespielt!! :eek:
Habe mal eben eine alte SVCD herausgekramt, die ich vor der Neuinstallation gemacht habe und die funktioniert einwandfei.....
Woran kann das liegen? Können Konflikte mit anderen Brennprogs zu dieser Malfunction führen?
Ich stehe wirklich am Rande der Verzweiflung..............

Es wär schön, wenn mir jemand helfen würde und eine Idee hätte wie ich Abhilfe schaffen kann.


MfG



MrKy
 
Also, dieses Problem kenne ich zwar nicht, aber ein ählich klingendes Problem hatte ich mit Audio CDs und Nero!
Mein Problem konnte ich dadurch beheben, indem ich die wnaspi.dll im Windows\System32 Ordner durch die im Nero Verzeichnis enthaltene wnaspi.dll ersetzte.
Vielleicht hilft dir das ja weiter !?
 
Versuch neue Nero Version

Ich glaube Du hast genau die Version von Nero erwischt, die auch auf etlichen DVD-Playern Probleme gemacht hat.

Es gab seit der Version 5.5.9.0 etliche weitere Versionen.

Neulich bis 5.5.9.17c und inzwischen ist 5.5.10.0 draußen.

Würd ich einfach mal probieren mit einer neuen Nero Version.

http://www.ahead.de/de/index.html#download
 
Top