Nicht schon wieder !??!?!?!

Guten Tach!

Komm auf das leidige (und 1000mal diskutierte) Thema „AVI to SVCD“ zurück.
Ich benütze zum encoden TMPEnc. Leider hab ich bisher noch keine wirklich brauchbare mpg-Datei hinbekommen. Egal welche Bildeinstellungen (4:3, 16:9 ...) ich benützt habe, nie hab ich das gewünschten Ergebnis erzielt. Ich hatte immer seitlich schwarze Balken in dem jeweiligen File.
Hab schon etliche Foren und Tutorials ab- bzw. durchgeklappert, aber in jedem wird eine andere „optimale“ Einstellung angegeben.

Frage: Wie kann ich aus meinen AVI-Files (4:3 – als auch 16:9–Format) mit TMPEnc brauchbare SVCDs erstellen? Ich möchte die AVIs (zwischen 650 und 750 MB) auf 2 SVCD verteilen. Welche (max.)Einstellungen kann ich hierbei verwenden?

Bin gespannt auf Eure Tipps.

Greetz
Mista Twista

E

elpresidente

Guest
Willkommen im CDRSOFT FORUM

Da das Forum hauptsächlich in ENGLISCH ist musst du entweder in englisch posten oder auf die wertvolle Hilfe von Chickenman (Experte @ Movies) verzichten...

Ich empfehle dir einen Blick auf seine Tutorials zu werfen ....

btw. Habe dein "thread" in das deutschsprachige Forum verschoben ...

üsse

N.B.

1
Staff member
Ja, stimmt ..
die Tutorials vom ChickenMan sind ein Muss ...

Sofern du englisch kannst ...

@ Mista Twista

Wo genau tauchen denn diese schwarzen Seitenstreifen auf? Ich meine, passiert das wenn du dir die .mpg Datei in Windows ansiehst?Wenn das so ist, ist das eigentlich normal. Erst wenn du diese Datei als (S)vcd brennts und in den DVD-Player wirfst wird das Bild korrekt dargestellt. Ebenso ist das Bild wesentlich besser wenn es auf dem Fernseher (bzw. DVD-Player) dargestellt wird (der Film wurde ja auch schließlich dafür gemacht).

PS: Meine Kenntnisse beziehen sich zwar nur auf VCD`s (mit TMPGEnc) aber das dürfte keinen Unterschied machen zur SVCD.
Für mich reichen die VCD`s total aus, denn bei der Super-Qualität die mir TMPGEnc bringt solten sich manch andere Programme mal eine Scheibe abschneiden.Selbst SVCD`s manch anderer Programme erreichen nicht diese Qualität einer TMPGEnc-VCD.