Hilfe ich bekomme Nero nicht mehr gestartet!!!!

Ich hatte auf meinem Rechner Nero 5.5.1.8, jetzt hab ich einen neuen Plextor 24/10 bekommen. Leider unterstützt meine alte Neroversion diesen Brenner nicht. Bei dem Brenner war eine neue Neroversion im Orginal dabei. Nach der Installation dieser Version (Nero 5.5.3.5) bekomme ich beim Start von Nero immer folgende Meldung

"Die Nero Programmdatei wurde modifiziert! Eventuell ist Ihr PC mit einem Virus infiziert! Wir würden dringend empfehlen, den Rechner auf Virusinfektion zu prüfen!"

Ich habe jetzt schon alles Versucht, neu Installation, alle Ordner gelöscht, die temporären Dateien gelöscht nichts hilft, ich bekomme immer diese Meldung und wenn ich dann auf "OK" klicke wird Nero wieder geschloßen.

Kennt vielleicht von euch jemand diese Problem und weiß Abhilfe???
Für einen Tipp wäre ich riesig dankbar

Gruß

Bauer
 
M

Master

Guest
Das sieht so ähnlich aus wie ein schlechter oder blacklisted crack/serial.

Nero deinstallieren
Alle Ahead Einträge in der Regestrierung löschen.
Gegebenfalls noch vorhandene Ahead Ordner unter C:\Programme löschen.
Nero mit der ORIGINAL Plextor Nummer installieren.

Oder hier schauen: h**p//www.cdrsoft.cc
 
Danke für deine schnelle Antwort, aber kannst du mir das mit den Einträgen in der Regestrierung löschen mal kurz erklären?

Ich habe jetzt Nero deinstalliert, dann den Ahead Ordner gelöscht und über start/suchen alle Dateien mit Nero gelöscht. Dann hab ich Nero von der Orginal CD wieder installiert, ich werde nach keiner Nr gefragt, ich habe dann Nero 5535-Plextor als Programm. Computer Neustart.

Leider bekomme ich beim Progi Start wieder die gleiche Meldung wie oben schon erwähnt!!!


Wenn du mir weiterhelfen kannst wäre ich dir echt dankbar, achso als Betriebssystem habe ich ME

Gruß

bauer
 
Danke für deine schnelle Antwort, aber kannst du mir das mit den Einträgen in der Regestrierung löschen mal kurz erklären?

Ich habe jetzt Nero deinstalliert, dann den Ahead Ordner gelöscht und über start/suchen alle Dateien mit Nero gelöscht. Dann hab ich Nero von der Orginal CD wieder installiert, ich werde nach keiner Nr gefragt, ich habe dann Nero 5535-Plextor als Programm. Computer Neustart.

Leider bekomme ich beim Progi Start wieder die gleiche Meldung wie oben schon erwähnt!!!


Wenn du mir weiterhelfen kannst wäre ich dir echt dankbar, achso als Betriebssystem habe ich ME

Gruß

bauer
 
M

Master

Guest
Desktop-Start-Ausführen-regedit eingeben-ok

Jetzt siehst Du etwas was so aussieht wie der Explorer.

1. unter hkey_current_user den Ordner Software öffnen und den Ordner Ahead löschen.

2. unter hkey_local_machine den Ordner Software öffnen und den Ordner Ahead löschen.

3. unter hkey_users den Ordner Default öffnen, dann den Ordner Software öffnen und dann den Ordner Ahead löschen.

neu starten und Nero neu installieren

das ist alles ;)
 
Weitere Möglichkeit

Hi!

Wenn's damit nicht geht, hat dein Nero vielleicht noch irgendwo anders Infos gespeichert.

Lad dir einfach filemon und regmon von sysinternals.com starte die beiden und lass sie beide deinen nero-prozess überwachen. alle einträge in registry und geg. ini-files, die er lesen will, würde ich löschen (wenn sie nicht z.b. shell=explorer.exe lauten ;). dann müsste es definitiv gehen
 
Top