Frage zum Yamaha 8424 SCSi Brenner

Also, ich pack es einfach nicht Dateien über 700 mb zu brennen. Obwohl ich nen 800 mb Rohling eingelegt habe, bekomm ich immer wieder ne Meldung, dass nicht genug Speicher auf dem Rohling vorhanden ist
Und das nicht nur bei Nero, sondern auch bei dem internen "Brennprogramm" von XP.

Zu den Fakten:

Brenner Yamaha 8424 SCSi
WinXP
Nero 6.009

Neue Firmware hab ich schon draufgespielt. Weis jemand, ob das Gerät Brennvorgänge mit Dateien über 700 mb unterstützt?
 
also erst einmal: Willkommen hier im Forum!
schau mal nach unseren Regeln und stell dich uns vor wenn du magst;

zum Thema:
ich kenn den Brenner nicht, hab aber mal bei Feurio http://www.feurio.com/Writerdb/frame_list_scsi.html reingeschaut und da steht, der kann bis 88:29 min; das dürfte ungefähr 773 MB entsprechen;

da ich auch bisher von Nero 6 die Finger ließ, kann ich nur auf die Einstellungen in Nero 5.5 verweisen:
- Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen > "übergroße Disc At Once CDs erlauben" aktivieren
- Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen > Maximale CD-Länge > "88 min" "29 Sek"

und dann besonders wichtig:
im Brenndialog immer "kein Multisession" und den Modus "Disc At Once" auswählen; alle anderen CD-Standards lassen kein Überbrennen zu;


Grüße von
Duracell
 
Duracell said:
also erst einmal: Willkommen hier im Forum!
schau mal nach unseren Regeln und stell dich uns vor wenn du magst;

zum Thema:
ich kenn den Brenner nicht, hab aber mal bei Feurio http://www.feurio.com/Writerdb/frame_list_scsi.html reingeschaut und da steht, der kann bis 88:29 min; das dürfte ungefähr 773 MB entsprechen;

da ich auch bisher von Nero 6 die Finger ließ, kann ich nur auf die Einstellungen in Nero 5.5 verweisen:
- Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen > "übergroße Disc At Once CDs erlauben" aktivieren
- Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen > Maximale CD-Länge > "88 min" "29 Sek"

und dann besonders wichtig:
im Brenndialog immer "kein Multisession" und den Modus "Disc At Once" auswählen; alle anderen CD-Standards lassen kein Überbrennen zu;


Grüße von
Duracell
Dank dir für den Tip :) War genau richtig.

Nettes We noch.
 
Top