Frage zu MS Outlook Express

Moin, Moin !


Ich benutze seit langem MS Outlook Express 5.50 + bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob + wie man einstellen kann, dass beim Versenden einer Mail mit Anhang beim Auswählen des Anhangs nicht immer im Ordner "Eigene Dateien", sondern in einem von mir frei gewählten Ordner begonnen wird.

Vielen Dank im voraus.


Gott ist tot. (Nietzsche
Nietzsche ist tot. (Gott)
 

Master

Gold Member
OutlookExpress -> Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner

Ist allerdings die Lösung für Outlook Express 6
 
Last edited:
OE: immer noch nicht klar

Master said:
OutlookExpress -> Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner

Ist allerdings die Lösung für Outlook Express 6

Hallo master, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Vorab, ich möchte OE 6 nicht unbedingt installieren, da das - glaube ich - nur im Zusammenhang mit dem IE 6 geht.

Zu Deiner Antwort:

OE->Extras->Optionen->Wartung->Speicherordner gibt es auch in OE 5.5. In Version 5.5 kann ich allerdings nur den Ordner angeben, in(!) dem meine Mails gespeichert werden.
Gibt es in Version 6 noch mehrere zusätzliche Alternativen ?

Meine Frage bezog sich nämlich darauf, ob es eine Voreinstellung gibt, in der ich angeben kann, aus(!) welchem Ordner meine beigefügten Anhänge genommen werden sollen.
Gibt es eine solche Einstellung in OE 6 ???


Gott ist tot. (Nietzsche)
Nietzsche ist tot. (Gott)
 

Master

Gold Member
Also wenn ich eine neue Nachricht erstelle und dann eine Datei einfügen möchte, dann öffnet OE 6 den zuletzt geöffneten Ordner.

OE6 merkt sich anscheinend den zuletzt benutzten Pfad.

Eine weitere Funktion habe ich bis jetzt nicht gefunden.
 
Master said:
Also wenn ich eine neue Nachricht erstelle und dann eine Datei einfügen möchte, dann öffnet OE 6 den zuletzt geöffneten Ordner.

OE6 merkt sich anscheinend den zuletzt benutzten Pfad.

Eine weitere Funktion habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Hallo master,

das ist ja meine Frage:

Wenn ich OE 5.5 öffne und dann einen Anhang einfüge, geht das Auswahlbild immer erst in "Eigene Dateien". Wenn ich mich dann duchklicke + einen Anhang z.B. aus dem Ordner "Downloads" auswähle, geht er auch bei jedem weiteren Anhang wieder in den Odner "Downloads", bis ich OE schließe.
Öffne ich aber OE 5.5 wieder, schlägt er mir als erstes wieder diesen verfluchten Ordner "Eigene Dateien" vor ...

Ist das bei OE 6 auch so ?

Gott ist tot. (Nietzsche)
Nietzsche ist tot. (Gott)
 

Master

Gold Member
Nein...OE6 merkt sich "downloads" auch wenn Du OE schließt und dann wieder öffnest. ;)
 
Last edited:
paula said:
Wenn ich OE 5.5 öffne und dann einen Anhang einfüge, geht das Auswahlbild immer erst in "Eigene Dateien".
mach in deinen "Eigenen Dateien" eine Verknüpfung zu deinem "Download Ordner", dann sparst du dir längeres rumklicken;


Grüße von
Duracell
 
Master said:
Nein...OE6 merkt sich "downloads" auch wenn Du OE schließt und dann wieder öffnest. ;)
Danke, das war die gesuchte Antwort.

Letzte Frage: kann man OE 6 alleine installieren und den IE 5.5 beibehalten oder muss man dazu auch IE 6 installieren ???

Gott ist tot. (Nietzsche)
Nietzsche ist tot. (Gott)
 

Master

Gold Member
Am besten Du machst ein Image von Deinem System und versuchst dann eine benutzerdefinierte Installation des IE6.

Vielleicht kannst Du alles abwählen außer OE 6..glaube ich aber nicht ;)

Einen einzelnen OE6 Download habe ich noch nicht gesehen und um ehrlich zu sein, ich habe auch nicht danach gesucht.
Sorry
 
Last edited:
Moin, Moin !

Vielen Dank für die Antworten.

Werde es übrigens mal mit einer benutzerdefinierten Installation des IE 6 versuchen.


Gott ist tot. (Nietzsche)
Nietzsche ist tot. (Gott)
 
Moin, Moin !

Nur zur Information, falls es noch jemanden interessieren sollte:

Outlook Express 6 kann man nicht installieren, ohne den IE 6 ebenfalls zu installieren.

Gott ist tot. (Nietzsche)
Nietzsche ist tot. (Gott)
 
Top