DRM geschützte .wma decodieren

Alleskot

New member
...ich hab folgendes Problem habe mir vor geraumer Zeit beim Kumpel nen paar CD´s gerippt, da er aber kein prog auf seinem OS hatte hab ich zum rippen und konvertieren den MediaPlayer und das fileformat wma genommen.
Leider war im MediaPlayer irgendwo nen Häkchen zwecks DRM... war am anfang auch nicht das problem schnell die Lizenzen auf Diskette kopiert und bei mir aktiviert, juchu dachte ich problem gelöst ...denkste
Da man(n) Windows ja nun desöfteren plättet damit es wieder vernünftig läuft, gingen auch jedesmal die Lizenzen drauf...
Nach 3 mal aktivieren sagt er geht nicht mehr... :´-(
Ich wieder zum Kumpel die Lizenzen nochmal geholt, aber nix einfach kein rankommen ...nun sind aber von den orginal CD´s leider einige schon verschwunden so das man sie auch schlecht nochmal rippen kann und da diese nicht im Handel erhätlich ...frage ich nun gibt es ne Möglichkeit die DRM geschützten .wma Datei zu decodieren???
Weil was hat das mit Sicherheit zu tun wenn ich an meine eigenen Files nicht rankomme ...was soll der Schmarn mit den 3 aktualisierungen und dann feierabend... hat der wer nen Plan würd mir echt doll weiterhelfen ;-)
 
Hallo Alleskot (ich möcht nicht so heißen ;) ), Willkommen in unserem Forum.

nach WMA zu rippen ist (vom DRM abgesehen) qualitativ sowieso nicht so richtig empfehlenswert; wenn schon verlustbehaftetes Komprimieren, dann MP3 in "--alt-preset extreme";

was ich dir in deinem speziellen Problem als Hilfe anbieten kann ist: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=DRM+unfuck&btnG=Google+Suche&meta=lr=lang_de


--------------------------------
we would be glad, if you like to introduce yourself here: http://www.dvdrbase.com/forumdisplay.php?f=141

and please read our forum rules : http://www.dvdrbase.com/forumdisplay.php?f=58

also try the forum's search function: http://www.dvdrbase.com/search.php?
--------------------------------​
Grüße von
Duracell
 
Top