DivX to VCD mit Win on CD 5.01

Hy!

Ich habe ein DivX AVI File auf Platte und möchte eine
Standard VCD draus machen. Win on CD konvertiert klaglos
aber das Resultat ist auch ein MPEG in schöner Größe
aber nur der Ton ist zu sehen kein Videostream.

Mit Nero? Nö! Nero 5.5.3 verweigert das AVI aus unbekanntes Format. TMPEG macht den File dann wiederum nicht auf CD Größe
passend, so daß ich den Film (2 Teile DIVx) dann fürchterlich stückeln muß :-(

Wer weiß Rat?

Jack_the_Ripper

das du den sound hörst hat mit windows zu tun. den hörst du aber auch wenn du nicht brennst. ich glaube du kannst das nicht von Divx -> VCD brennen.

das ist ganz easy !!!

Hallo !!!
also fangen wir mal an !!!
erstmal hängt das mit den teilen des Films von der länge des Films ab. Also der Standard von videoCD ist 1 min. film 10 MB also
700 MB Rohling 80 min. film wenn du 90 min. Rohlinge hast dann halt 90 Min. film das hat habe nix mit denn MB der Rohlinge zu tuen!!!
Wenn du über die Zeit bist dann muß du den Film teilen !!!
Und dann hasse eigentlich zwei Chance entweder teilse den Film mit Avi chop leider die version die ich habe funz. nicht unter XP !!
Oder du nimmst tmpgenc und startest den wizzard und rippst den film in die größe wie du sie haben willst das geht aber nur bei SVCD bei VCd wenn du da die Bitrate änderst ruckelt der film also und wichtig wenn SVCD dann CBR also Constante Bitrate !!!
Wenn dann der Film fertig ist dann bei TMPGenc FILE MPEG Tools kannse dann teilen und dann einfach mit Nero Brennen !!!
Fertig !!!
Aber ich noch was sagen jede version von Nero kann DivX in VCD
umwandelen aber nur wenn DIVX Codec installiert und der Film auf ein CD passt !!!!