DIVX in VCD oder SVCD

Halli Hallo,
hätte mal eine kleine Frage zu dem Thema VCD.
Ich könnte viele Filme im DIVX Format bekommen aber ich würde sie gerne auf meinem DVD Player anschauen, da ich keine sehr gute Graphik Karte habe.
Kann mir jemand helfen und wenn es solch ein Prog. gibt wie heißt es und kann man dies irgendwo saugen???
DANKE !!!!!!
Gruß Chris
 
Also ich habs mir immer sehr einfach gemacht und die Filme mit VirtualDub (h**p://www.virtualdub.org) geschnitten, dass sie auf ne VCD oder SVCD passen (VCD 80 Minuten, SVCD 50 Minuten bei nem 700er Rohling). Danach habe ich nicht gross mit TempEnc rumgemacht sondern einfach die Teile mit Nero als Video-CD oder Super-Video-CD gebrannt. Nero hat die dann selber encodet (bei SVCD nur mit PlugIn) und dann gebrannt. Aber selbst wenn Du nen sehr guten Rechner hast, dauert das pro CD über ne Stunde (bei nem mittelmässigen Rechner kann das schonmal den halben Tag dauern).
Hinzu kommt, dass sich ne Konvertierung von DivX zu SVCD nicht sonderlich lohnt. Ich habe letztens 2 Filme umgewandelt, deren Qualli für DivX schon nicht perfekt war, aber nach dem Encoden sahen sie auch nicht mehr viel besser aus als das normale VCD-Format.
 
Top