Audio cd Copy ???

habe eine Audio Cd Mystical Tales "Warcraft"

-die kopie hat immer ein Knacksen im Lied
-Rippen geht auch nich weil keine Audiotracks gefunden werden von Audiograbber z.B.

vieleicht kennt sich einer aus ???

N.B.

1
Staff member
Du solltest es mit Feurio probieren ..
Das Programm hat im Normalfall kein Problem mit einen Audio Kopierschutz :)

Was die Hardware nicht kann, kann die Software nicht mehr retten. Versuch mal ein anderes Laufwerk, falls du mehrere zur Auswahl hast.

N.B.

1
Staff member
Das ist schon klar :)
Aber der AudioGrabber ist einfach sowieso nicht das richtige Werkzeug, wennst eine KS geschützte Audio CD hast :)
Also, versuch mal Feurio! und wenn das nicht geht, dann hat Duracell vollkommen recht ..
Anderes Laufwerk testen, den Brenner oder was auch immer :)

???...???

Feurio kommt mit der CD auch nicht klar
die ersten 5 Lieder sind okay
ab dem 6 Lied sind Fehler Ex0000 oder so (schlechte quali)
im datentrack ist eine datei 800 MB und ein seperater Player
mit dem Exporer sind die einzelnen Tracks 1,6 MB sonst immer ein par k Byte wenn ich nicht irre
können die Tracks in der 800 MB Datei sein ?

N.B.

1
Staff member
Das 800 MB File könnte auch nur ein Fake sein um das Ripp Programm zu verwirren ... Hast vielleicht zugang zu nen andenren PC ? Ich würd mal ein bisschen durchprobieren :)

die 800MB sehen für mich auch wie ein gefakter TOC aus;
ein Versuch wäre noch das aktuelle CloneCD wert, da das Audio-Profil auswählen > Eigenschaften > "Audio-Einlesegeschwindigkeit 4x" und "beste Audio-Qualität"

Gruß, Gruß

Moin, Moin !

Meine Meinung zu der ganzen Mimik:

Ich kenne die besagte CD nicht, aber ich habe mir mal die neue Grönemeier-CD ("Mensch") genauer angeschaut. Diese installiert nach dem Einlegen ebenfalls einen Player.

Meine Ergebnisse:

CloneCD kriegt es überhaupt nicht geregelt; Feurio kann man für diese Zwecke genauso vergessen.

Meiner Meinung nach ist EAC (Exact Audio Copy) das einzig funktionierende Tool. Wenn es damit nicht geht, hat man schlechte Karten.

Auch auf dieser CD war ein 200 MB-Track. Diesen Track habe ich mit EAC problemlos gerippt. Und dann kam die Überraschung: Soweit ich mich erinnere, bestand der Track aus einem ca. 5 Minuten langen Stück - dann kamen ca. 10 Minuten heiße Luft (absolute Stille) und dann kam noch ein ca. 2 Minuten langes Stück.
Die beiden Stücke kann man nach dem Rippen auf Festplatte sehr schön z.B. mit Feurio herausschneiden.

Gott ist tot (Nietzsche).
Nietzsche ist tot (Gott).

paula said:
Moin, Moin !

... aber ich habe mir mal die neue Grönemeier-CD ("Mensch") genauer angeschaut. ... CloneCD kriegt es überhaupt nicht geregelt ...
die ist Cactus DataShield 200;
hat bei mir mit CloneCD und meinem RICOH zum Einlesen und Schreiben kein Problem gemacht;

... Auch auf dieser CD war ein 200 MB-Track. Diesen Track habe ich mit EAC problemlos gerippt. Und dann kam die Überraschung: Soweit ich mich erinnere, bestand der Track aus einem ca. 5 Minuten langen Stück - dann kamen ca. 10 Minuten heiße Luft (absolute Stille) und dann kam noch ein ca. 2 Minuten langes Stück. ...
das ist Titel 11, die 2 min. am Ende ist die Band seines Sohnes, die Tochter ist wohl auch dabei;

Grüße von
Duracell

Hi Leute !

habs gestern mit cloncd hin bekommen
GOßEN DANK AN ALLE
800 MB sind nur ein fake
habe Einstellung für CloneCd bekommen mit subcannel auslesen
nur gerippt bekomme ich es nicht werds mit EAC mal heute prob.

thx

Hijaccker

So wie ich dein Posting verstehe, hast du's mit CloneCD kopieren können.
Wenn du das Standard Audio-Profil von CloneCD genommen hast, müßte das Brennergebnis eine ganz normale Audio-CD ohne Kopierschutz sein, welche du problemlos mit allen gängigen Programmen rippen können müßtest.

Mahlzeit
Duracell

nein nicht mit Feurio

ich prob mal EAC ?

Einstellung von CloneCD
Daten regenerieren
Qualität der Audioextraktion Schlecht (sehr schnell)
Defekte Sectoren aus

mehr nicht

dein Fehler; Ich schrieb weiter oben "das Audio-Profil auswählen", denn dies beinhaltet die aktivierte Option >nur die 1. Session einlesen<. Wenn man das nicht anhäkelt, kopiert man (wie bei dir geschehen) den Kopierschutz mit auf die neue CD und das will man ja eigentlich nicht.

Grüße von
Duracell

so so ??

hab nun EAC09B4 kommt mit mit 1 zu 1 Kopie nicht klar habe in jedem Track nach 13 sec. eine kleine lücke
sonst gibt EAC keine Fehler (hängt nur kurz)

hab auch nochmal ein Rohling mit den Einstellung für CloneCD Probiert das häckchen kannt ich noch nicht -> Klapt aber auch nicht in der Kopie sind auch Fehler in jedem Track
ist als wenn ein derber Kratzer in der CD ist.

hier ist der link von dem Player auf der CD vieleicht kennt s`
jemand

sorry_hxxxp://www.universal-kopierschutz.de/[/url]

-> -> ->

Last edited:
Hijaccker said:

_http://www.universal-kopierschutz.de
Bitte keine direkten Links!
steht so in den Forumregeln und macht auch Sinn; Bitte bring das in Ordnung. Mach das url weg und einen Unterstrich davor, so ist es kein direkter Link und man kann ihn trotzdem gut kopieren und einfügen.

zurück zum Thema: den Kopierschutz kenn ich noch nicht;
ich hoffe du hattest dich, bei deinem letzten Kopierversuch auch an die restlichen Empfehlungen Audio-Profil auswählen > Eigenschaften > "Audio-Einlesegeschwindigkeit 4x" und "beste Audio-Qualität" (siehe oben) gehalten;
wenn du das hattest und auch alle Laufwerke als Quellen probiert hast, hat wohl der Kopierschutzhersteller sein Ziel erreicht: CD ist nicht zu rippen ;-)

N.B.

1
Staff member
hmmz ...
Ich habe mir das neue Album von Hubert von Goisern gekauft ..
hat auch nen Audio KS ... Feurio kommt da nur mit den ersten 5 Track zurecht, danach ist Sense :(
Mit CloneCD gehts ! Scheint als wäre dann CloneCD eh die einzige Möglichkeit, bei KS geschützten AuioCDs, die auch noch aktuell sind ..
naja, so gehts auf jeden Fall :)

Moin Moin,

versucht mal folgendes:

Lest die CD mit CDRWin ein, bis zu dem Punkt an dem er abbricht (WICHTIG CD von CDRWin einziehen lassen, Autoplay AUS! Explorer Fenster schließen!)

Ab dem Punkt ab dem er abbricht müsst ihr anfangen zu rechnen, meistens bircht er genau am ende eines liedes ab.

1 Sekunde = 75 Sektoren, nehmt euch das Cover der CD zur Hand und berechnet die Tracks anhand der Sektoren, prüft zwischendurch ob ihr nicht mit einen Stillen Bereich angefangen habt, oder der Track zu früh endet.

Geht die Ranges in CDRWin ein und lasst die CDs auslesen, klappt fast immer! Denn die eigentlichen Audio Daten müssen ja der CD-DA Norm entsprechen sonst könnten normale CD-Player die CDs nicht lesen.

Mit er oben beschriebenen Methode fangt ihr einfach hinter dem Kopierschutz an zu lesen :)

Happy Coping!

Gruss
-Tarnatos