•   Notifications
  • Welcome to our forums

Join us now to get access to all our awesome features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, and so, so much more.

+ Reply to Thread + Post New Thread
    Results 1 to 5 of 5

Thread: Plextor 1610A
  • Share This Thread!
    • Share on Facebook

Exclamation Plextor 1610A

Hallo zusammen, hab da einproblem mit meinem Plextor brenner 1610a nachdem ich windows XP installiert habe. Und zwar hängt sich der brenner auf wenn ich RW´s benutzen will und nach dem brennen von "normalen" rohlingen muß ich den rechner neu booten weil das laufwerk auf immer und ewig mit was weiß ich beschäftigt ist. :-(
      Habe mir auch schon den neuesten ASPI treiber (4.70) installiert aber das ding will trotzdem nicht (auch ein update via Microsoft brachte nix). Also wer hilfe weiß bitte schnell melden ;-)))

schönen Gruß Michael K.
      Bin ich hier richtig? ;-)

Master Guest
      Hast Du schon einmal versucht das XP eigene Brennprogramm abzuschalten ?

hm...Windows xp eigenes brenner programm abschalten??? wie geht das denn??? Bin jetzt etwas unbeholfen,bei WinME gabs sowas nicht ;-)

mfg Michael
      Bin ich hier richtig? ;-)

Master Guest
      als wenn ich es geahnt hätte ..nun muss ich mal meinen Xp Rechner hochfahren und selber nachschauen.

Master Guest
      Im Explorer rechten Mausclick auf den Brenner. Eigenschaften auswählen, dann Aufnahme und danach den Hacken von CD Aufnahme entfernen.